Maskenbau

 

Eine schnell -direkt vor Ort- gefomte Wunde ist im Fachjargon auch die Arbeit der "Maske" (=des Maskenbildners; wie beim Theater hinter der Bühne oft auch "Maske" an der Tür steht).
Der schnellst geformte Spezialeffekt ist daher wohl die Wunde, die aus Spezialwachs geformt, beschminkt und mit Kunstblut verziert wird. -Ein auch vom Samariterverein sehr oft eingesetzter schwindelerregender "Trick". Zwei sehr beliebte und qualitätsmässige sehr geeignete Produkte dazu sind "Special Plastic" sowie "Cine-Wax" von Kryolan (siehe erstes Bild).

Flüssig Latex ist der momentane Halloween Knüller, weil man damit das Gesicht direkt auch wund-erbar verunstalten kann.
-Im Haar-M. gibts das von 10 ml bis zu einem Liter (-das ganze Jahr ;).

Maskenbildner machen nicht unbedingt "nur" Masken. Früher stellten mein Vater und ich verschiedenste Sachen her. Wenn ich Zeit hätte, würde ich vieles auch heute noch gerne machen .  - Hast Du eine Idee und  findest das Gesuchte nirgendwo;  ich helfe gerne weiter mit Adressen von anderen MaskenbildnerInnen.