Perückenverleih

Das Haar-M. hat ein riesen Fundus von mehreren hundert Damen-
und Herrenperücken -man könnte auch sagen ein "MegahaareM" von Perücken,  vermiete ich diese - je nach Lust und Laune- ab und zu auch. -Nein, Spass beiseite: leider kam es in letzter Zeit öfters vor, dass gemietete Perücken nicht zurückkamen, was sehr unangenehm für mich ist. Vorallem da die meisten einmalige und von uns handgeknüpfte Echthaarperücken (im Wert zwischen CHF 700.- und 3600.-) sind oder waren.

Sollten wir nichts Passendes bei den heutzutags viel günstigeren -und gar nicht so schlechten- käuflichen Kunsthaarperücken (siehe auch unter Aktionen, Mode-, Party- oder Fasnachtsperücken) finden, kann es sein, dass ich -gegen ein Bargeld Depot- eine von Vaters Originalen vermiete.  

 

Der Mietpreis ist abhängig von:
1. Lust und Laune des Vermieters 2.Wert des gewählten Mietobjekts  3. von unserem Frisieraufwand  4. wie oft die Perücke eingesetzt wird.
Mietpreisliste von 2002 (kein Witz:-) daher: diese Preise sind wie immer ohne Gewähr : Bitte Pdf öffnen  Beispiel 1: Damenperücke (z.B. die Rote oben rechts) Echthaar handgeknüpft Wert: CHF 2500.- Frisierzeit: 1,5 Stunden, Miete für einen Einsatz: CHF 140.-

-Wem das eh zu teuer ist: siehe unter Aktionen Mode-Party- und Fasnachtsperücken

Mietperücken selber frisieren
Solltest Du übrigens professionelle Frisierkenntnisse haben (Coiffeurausbildung), dann kann das mieten bei uns sehr günstig sein (zB. ab CHF 40.- für ein Wochenende).-Bitte sag einfach, dass Du selber frisieren wirst (-wenn Du es auch wirklich kannst). Das Depot für die Perücke kann -je nach Wert des Objektes- ab CHF 300.- bis CHF 800.- (bar) betragen.