Forum 5im5i

Forum 5im5i "kopiert" Migros-Kampagne

Die Migros ist bekannt dafür, Ideen und Produkte zu kopieren.
Wir vom 5im5i drehen nun den Spiess um und kopieren die Migros-Besitzer-Kampagne: Mit unseren Plakaten sammeln wir weitere Stimmen gegen einen unnötigen Thai-Take-Away, welches die Migros an der Ecke Josef-/Langstrasse plant und mit dem sie weitere Quartierläden verdrängt und zerstört.

Falls du es noch nicht gemacht hast: Hilf mit, dies unter bit.ly/josefstrasse zu verhindern – dazu braucht es keine Stimmberechtigung; alle können ihre Meinung ausdrücken – und leite den Link an Freunde und Bekannte weiter; danke! (Übrigens: Wenn Du die Option «Teile diese Unterschriftensammlung mit deinen Facebook-Freunden» abwählst, kannst Du – ohne Facebook-Anmeldung – mit Namen und E-Mailadresse abstimmen.)

Aktiv werden

 ---> Zur Abstimmung

Super wäre, wenn Du eine Mail oder auch einen Brief/Postkarte schreiben würdest. Dafür kommen folgende Adressaten in Frage.

Per E-Mail:
Fabrice Zumbrunnen , Präsident der Generaldirektion MGB
Jörg Blunschi , Geschäftsleiter Genossenschaft Migros Zürich
Thomas Busin , Direktion Fachmärkte und Gastronomie

Per Briefpost:
Genossenschaft Migros Zürich
Pfingstweidstrasse 101
8021 Zürich

Migros-Genossenschaftbund
Limmatstrasse 152
8031 Zürich

Redaktion Migros-Magazin
Limmatstrasse 152
8031 Zürich

Du kannst bspw. folgende Fragen stellen:

  • Wenn die Migros wirklich den Leuten gehört, dann will ich nicht, dass sie mit ihrer Expansionspolitik das lokale Gewerbe zerstört: Darum kein KAIMUG an der Ecke Langtsrasse/Josefstrasse.
  • Falls die Migros wirklich den Leuten gehören sollte, dann wollen wir auch mitbestimmen können, wo welche neue Filiale entsteht.
     
  • Wenn es stimmt, dass die Migros die regionale Wirtschaft fördert, weshalb macht sie dann die lokale kaputt?
Vielen Dank für Dein Engagement!

Herzliche Grüsse, Dein Forum 5im5i !